• Lola

    Lola  - *2012, rot, weiblich, kastriert, geimpft, gechippt

  • Lilli

    Lilli - *2012, weiblich, getigert/weisse Abzeichen, kastriert, geimpft, gechippt

  • Eddy

    Eddy - *ca. 2015, kastriert, geimpft, gechippt

  • Maue

    Maue - *2011, männlich, getiegert auf weiss, kastriert, geimpft, gechippt

  • Halbzahme Herausforderung

    Halbzahme Kätzchen, ca. 5 - 9 Monate, geimpft, gechippt, kastriert

  • Nelly

    Nelly - *2013, schwarz mit weissen Abzeichen, kastriert, geimpft, gechippt

  • Mila

    Mila - *2007, weiblich, schildpatt, kastriert, geimpft, gechippt

  • Finch

    Finch, getigert auf weiß, männlich, kastriert, geimpft, gechippt

  • Hanky

    Hanky, schwarz, männlich, kastriert, geimpft, gechippt

  • Balou

    Balou, schwarz, männlich, kastriert, geimpft, gechippt

  • Senta

    Senta - Border-Collie-Mix, *2010, geimpft, gechippt, kastriert

  • Snoop

    Snoop - Mischling, *ca.2010, geimpft, gechippt

  • Pago

    Pago, Berner Sennenhund, *ca. 2011, Rüde, kastriert, geimpft, gechippt

  • Luna

    Luna -  weiblich, getigert mit weiss, kastriert, geimpft, gechippt

  • Zeuss

    Zeuss, American Staffordshire, *30.03.18, Rüde, geimpft, gechippt

  • Timmi

    Timmi - *2008, Jack-Russel/Beagle-Mix, Rüde, geimpft, gechippt

  • Jack

    Jack, Mischling, *02/17, gechippt, geimpft

  • Buddy

    Buddy, brauner Mischlingsrüde, *ca. 2015, geimpft, gechippt

  • Lucy

    Lucy, Mischlingshündin, gechippt, kastriert, geimpft

  • Clooney

    Clooney, *2010, Jack Russel/Parson-Terrier. geimpft, gechippt

  • Bartagame

    Die Bartagame haben wir von einem befreundeten Tierheim ohne Exotenhaltung übernommen. Eine Vermittlung erfolgt nur in erfahrene Hände mit ausreichend Sachkenntnis, um diesen Tieren auch nur annähernd gerecht zu werden. Ein großes Terrarium ist ein unbedingtes Muss!

  • Chinchillas

    Aus einem Animal Hoarding Fall (Es handelte sich um eine Sicherstellung von 600 Tieren) Haben wir 20 Tiere übernommen. Dies warten nun auf ein neues Zuhause wo sie mit mindestens einem Artgenossen die Welt erkunden können. Die Tiere sind trotz ihres Schiksals relativ zahm und die Männchen wurden bereits kastriert. Wir würden uns freuen, wenn bald einige zusammen in ein neues Zuhause umziehen könnten.

  • Nager und Kleintiere

    Unser Nager- und Kleintierbestand ändert sich ständig. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir die nachfolgend veröffentlichten Tiere nur stellvertretend darstellen. Fragen Sie bitte im Tierheim nach dem aktuellen Bestand unserer Nager & Kleintiere.

  • Nino

    Nino ist ein großer und imposanter Rüde. Er möchte Einzelhund sein, Katzen oder Kleintiere sollten gar nicht in der neuen Familie vorhanden sein. Kinder ab 16 Jahren aufwärts sind für Nino in Ordnung.

  • Timo

    Pate gefunden!

    Pate gefunden - Danke

    Timo war bereits schon einmal in unserem Tierheim. Er ist ein freundlicher Kerl, allerdings braucht er klare Regeln. Leider hat Timo in seinem bisherigen Zuhause bereits mehrfache Beißvorfälle gehabt und braucht daher einen strukturierten Neuanfang mit erfahrenen und konsequenten Hundehaltern.

  • Tigger

    H67/15

    Der quirlige Tigger sucht ein ruhiges Zuhause, da er sich schnell von zu viel Hektik anstecken lässt. Er ist teils futterneidisch, auch sollten kleine Kinder oder Katzen nicht im neuen Zuhause sein.

  • Missy

    Missy haben wir von einem befreundeten Verein aus Rumänien übernommen. Es braucht noch einiges an Arbeit bis sie lernt, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

  • Sparky

    Sparky - Jack-Russel, Rüde, geimpft, gechippt

  • Chicca

    Chicca ist eine Hündin mit viel Temperament und Kraft. Sie braucht klare Regeln und konsequente Erziehung. Sie stammt aus sehr unübersichtlichen Verhältnissen und wurde zum Vermehren benutzt.  Sie sollte nicht zu Kleintieren oder in eine Familie mit Kindern. Nur in erfahrene Hände.

  • Sammy

    Sammy wurde als "Spielkamerad" für die Kinder angeschafft und überwiegend im Garten gehalten. Da er deswegen wenig Kontakt zu seinen Menschen hatte, fehlt ihm etwas Erziehung.

  • Desperado

    Desperado kam mit einer schlimmen Hauterkrankung zu uns und hatte fast gar kein Fell. Aufwändige Bäder und monatelange Behandlungen haben Erfolg gezeigt, so dass Desperado wieder ein wunderschöner Schäferhund ist. Der agile Rüde sucht sportliche Menschen. Andere Hunde und Katzen sollten im neuen Zuhause nicht sein.

  • Bazinga

    Bazinga ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der Jagdtrieb hat. Er beherrscht Grundkommandos. Zu kleineren Kindern sollte er nicht vermittelt werden, da er nicht bedrängt werden mag. Andere Rüden mag Bazinga nicht.

  • Champ

    Champ ist ein Rüde mit viel Temperament und Kraft. Er braucht eine starke und konsequente Hand und sollte deshalb auch nicht zu Kindern. Mit anderen Hunden verträgt er sich nur bedingt.

  • Russel

    Lassen Sie sich von Russells unschuldigem Blick nicht täuschen. Der junge Kater hat's faustdick hinter den Ohren.

     

  • Freilebende scheue Katzen

    Das Bild zeigt einige von 48 frei auf unserem Tierheimgelände lebende Katzen. Die meisten von ihnen sind aus dem Braunkohle-Gebiet rund um Otzenrath und Spenrath. Hier sind die meisten Häuser schon abgerissen und der große Bagger steht ganz nah an den Ortschaften, so dass die Katzen hier keine Möglichkeit mehr haben sich Unterschlupf und Nahrung zu besorgen.

Diese Seite verwendet Cookies entsprechend der Datenschutzrichtline. Weiterlesen …